Impressum
Kontakt
 
Umschrift anzeigen mit:
 

Datenaustausch

zum vergrößern bitte klicken
zum Vergrößern bitte klicken

Der Austausch codierter wie auch überarbeiteter und neuer Daten erfolgt durch Export resp. Import mittels XML oder Internet.

Der Abgleich der Daten findet im SESCH-Archiv statt.

Die Voraussetzungen hierfür sind aber in jedem Fall die entsprechenden, d.h. vereinheitlichten Datenbank-Strukturen.

Einige Programme sind schon seit längerer Zeit im Einsatz.
Der Erwerber eines SESCH-Programms kann Mitglied in einer Stiftungs-organisation werden und ergänzte, neu codierte Thesauren, wie Sie hier erkennen können, aus dem Internet herunterladen.

Die persönlichen Möglichkeiten der Nutzung:

Jeder Besitzer eines Programms kann die SESCH mit einer eigenen, internen Codierung nur für sich nutzen,

oder aber, und das ist unser Ziel, an der Weiterentwicklung von SESCH aktiv mitwirken, indem er seine Daten  freiwillig dem Archiv, also dem Zentralserver anvertraut und dadurch an dem dann codierten Austausch mit Datenzuwachs teilnimmt.