Impressum
Kontakt
 
Umschrift anzeigen mit:
 

Publikationen

Die Veröffentlichung der nachstehend aufgeführten, aber noch nicht fertiggestellten Bände, sowie die bereits vorbereiteten Bände der Särge und Sarkophage des Mittleren Reiches, verzögert sich noch einige Zeit.

Unser Bestreben war, vorerst die CD-ROM der Universaldatenbank SESCH für Forschung und Lehre für Interessenten fertigzustellen.

Band 1 Einführung in die ÄGYPTOLOGISCHE DATENBANK AHA, BERLIN
am Beispiel der Datenbank altägyptischer Särge und Sarkophage (DASS) 
(ISBN 3-9803730-7-X)
X
Band 2 Titel auf Särgen und Sarkophagen mit hieroglyphischer Variantenschreibung (Altes Reich und 1. Zwischenzeit)
(ISBN 3-933684-02-1)
X
Band 3 Götter auf Särgen und Sarkophagen 
(Altes Reich und 1. Zwischenzeit)
 
Band 4a Sargwandtypen für Kastensärge
Typisierung und Schemazeichnungen
Altes Reich und 1. Zwischenzeit
(ISBN 3-933684-01-3)
X
Band 4b Sargwandtypen für Kastensärge  
Kreuztabellen zu Band 4a
(ISBN 3-933684-08-0)
X
Band 5 Sarg-Ensembles (Altes Reich und 1. Zwischenzeit)
(ISBN 3-933684-04-8)
Band 6 Texte - Formeln auf Särgen und Sarkophagen 
(Altes Reich und 1. Zwischenzeit)
 
Band 7 Texte - Worte und Phrasen auf Särgen und Sarkophagen 
(Altes Reich und 1. Zwischenzeit)
 
Band 8 Erweiterung der Gardiner-Hieroglyphengruppen,
mit Index und Aufgliederung in Attribute 
(Sondermodul der Datenbank)
 
Band 9 Quellennachweise für Kastensärge
(Altes Reich und 1. Zwischenzeit)
(ISBN 3-9803730-9-6)
X